Patrick Strasser

Patrick Strasser

Patrick Strasser, Lehrer für Ballett, Steppen, Chorgesang

Patrick hat die paritätische Bühnenreifeprüfung für Musical  abgeschlossen. Er unterrichtete bereits in den USA, sowie im Inland die Bereiche „Ballett, Jazz, Steppen und musikdramatische Darstellung“. Im Zuge seiner Ausbildung tanzte er unter anderem als Solist Koko in „Murli’s Spektakel“ und als Solotänzer im Ballett „Die Schneekönigin“ sowie Capulet in „Romeo und Julia – das Rockballett“ (auch Choreographie-Assistenz) im Theater Akzent.

Zu seinen Musical-Engagements zählen Rooster in „ANNIE 2.02“ sowie Tom in „CINDY’S DREAM“ und Santa Claus in „X-mas – Eine schöne Bescherung“ im Theater Akzent. Weiters war er als Krieger/Derwisch in „Der Traum ein Leben“ im Theater in der Josefstadt und als Munkustrap in CATS im Manga Racing zu sehen. Er war als Tänzer in der Uraufführung von „Musical Rocks!“ engagiert und zuletzt Solist mit TIME FOR MUSICALS! im Wiener Metropol. Außerdem hat er für die Stücke GAUDÍ – ÖEA, TIME FOR MUSICALS, VAMPS und ONCE UPON A MIRROR choreografiert.

Als musikalische Leitung  und Chorleiter war er unter anderem bei PERCY JACKSON verantwortlich.

Er wirkte schon in verschiedenen TV Produktionen und Werbespots für ORF und ATV mit und hat auch schon Erfahrungen als Model gesammelt. Zu seinen Auszeichnungen gehören unter anderem „Österreichischer Steppmeister 2003“.